Jörg Gerhardt

Geboren 1961

Nach vier Jahren Blockflötenunterricht in Windisch im schönen Aargau erwachte der „Metaller“ in mir und ich wandte mich, damals zehnjährig, dem Blech (Trompete) zu.

1978 entschloss ich mich, anstelle neuer Skis eine gebrauchte Bassgitarre zu erstehen. Das war dann auch gleich mein Einstand bei der Band HYDROGEN. Vier Jahre lang war diese Band mit ihrem psychedelschen-rock’n’rolligem-Mundart-Sound ein fester Bestandteil der Brugger Musikszene.

Ab 1980 zupfte ich dann die Basssaiten bei SPACE IN TIME, einer schon recht erfolgreichen Band der Gegend. Bis Mitte der 90-er Jahre spielte die Band ihre melodiösen bis hardrockigen Eigenkompositionen auf Festivalbühnen, in Clubs und Jugendhäusern. Aus dieser Zeit gibts auch einige Aufnahmen auf Vinyl und CD.

1990 wurde Winterthur meine neue Heimat und 1999 las ich im Landboten ein kleines Inserat: „Rocksack sucht Bassist“. Seither sind Thomas und ich für den richtigen Boden bei ROCKSACK zuständig.

Mit der Blechbläserei habe ich nie ganz aufgehört. Ich spiele immer noch liebend gerne Tuba – während der Fasnacht oder als Gast bei Rock- und Blaskapellen.